Straubing sehen lohnt sich: Tigers gewinnen schon wieder im Penalty-Schießen

20.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Kampf um jeden Zentimeter: Bremerhavens Fedor Kolupajlo und Chase Balisy leiferten sich packende Zweikämpfe. −Foto: Schindler

Straubing. Wenn die Straubing-Fans in die Eishalle gehen, bekommen sie etwas für ihr Geld. Beim 5:4 am Freitagabend bekamen die 3800 Zuschauer am Pulverturm nach der Overtime im ersten DEL-Spiel gegen Krefeld und dem Sieg am Sonntag gegen Iserlohn im Penalty-Schießen schon wieder eine Zugabe.

Dass es ein wildes Hin und Her werden sollte, konnte man schon in der 5. Minute ahnen. Straubing ging in Führung, Antoine Laganiere jubelte, dann wieder doch nicht. Letztendlich wurde der Treffer nach Ansicht des Videobeweises gegeben. In der 18. Minute nutzen die Niederbayern dann ihre erste Überzahl, Travis Turnbull erhöht auf 2:0.

Sieben Minuten ist das zweite Drittel alt, als Bremerhaven im Powerplay durch Brock Hooton auf 1:2 verkürzt. Und Bremerhaven kommt ran, dreht durch Pat Alber (33.) und Michael Moore (37.) sogar das Spiel.

Doch die Tigers zeigen wie schon in den ersten zwei DEL-Spielen Moral und gleichen durch Jeremy Williams aus (47.). Jetzt spielen beide Teams mit offenem Visier. Zwei Minuten später geht Bremerhaven wieder in Führung, Straubing kommt eine Minute später zurück. Tim Brunnhuber macht nach einem Solo sein erstes DEL-Tor. Im Penalty-Schießen treffen dann Williams und Loibl, Straubing feiert den dritten Sieg im dritten Spiel.

− bub