"Vertrauen voll zurückgezahlt": Sven Ziegler verlängert Vertrag bei den Straubing Tigers

19.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Bleibt am Pulverturm: Sven Ziegler. −Foto: Harry Schindler

Sven Ziegler hatte mit 26 Scorerpunkten in 53 Spielen maßgeblichen Anteil an der starken Saison der Straubing Tigers. Der Eishockey-Erstligist plant daher noch länger mit dem 25-jährigen gebürtigen Nürnberger – und hat dessen Vertrag daher über die laufende Saison hinaus verlängert. Das gaben die Gäubodenstädter am Donnerstagvormittag bekannt.

"Am Beispiel von Sven Ziegler sehen wir als Organisation, dass wir mit unseren jungen deutschen Spielern die richtige Strategie verfolgen", wird Sportlicher Leiter Jason Dunham in einer Pressemitteilung zitiert. Ziegler habe "das in ihn gesetzte Vertrauen in der Vergangenheit voll zurückgezahlt".

Ziegler betonte, dass Straubing "ein großartiger Ort" sei, um Eishockey zu spielen. "Wir haben eine tolle Truppe beisammen, die Stimmung auf und neben dem Eis ist klasse", sagt er.

− aug