Neuer Coach Allison noch in der Zuschauerrolle: Deggendorfer SC ist zurück auf dem Eis

16.08.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Retro-Style: Mit diesen Trikots läuft der Deggendorfer SC in der Vorbereitung auf. Kyle Osterberg und Curtis Leinweber stehen Modell. Die Trikots werden nach Ablauf der Preseason versteigert – ohne "Inhalt", natürlich. −Fotos: Roland Rappel

Die Oberliga-Mannschaft des Deggendorfer SC absolvierte am Freitag ihre erste freiwillige Trainingseinheit auf dem Eis im Deggendorfer Eisstadion. Mit dabei waren alle Neuzugänge. Der neue Coach Dave Allison, der seit Donnerstag in Deggendorf weilt, beobachtete das Geschehen von außen, auf dem Eis dirigierte Co-Trainer Otto Keresztes die Mannschaft.

In der lockeren, aber durchaus temporeichen Einheit ging es in erster Linie darum wieder ein Gefühl für die neue Ausrüstung und den gefrorenen Untergrund zu bekommen. Mit dabei waren alle Neuzugänge – inklusive den Nordamerika-Legionären Curtis Leinweber und Kyle Osterberg, die zudem das Trikot für die Vorbereitung präsentieren durften. Ohne Werbung und mit aufgenähtem Namen und Logo wirkt das Jersey äußerst hochwertig.

In den nächsten Tagen stehen zahlreiche weitere Eistrainings an, kommenden Samstag wird ein öffentliches Showtraining stattfinden.

− rr