Ein Neuer aus Deggendorf, eine Vertrags-Verlängerung, aber: Allrounder Anton Pertl verlässt die Black Hawks

14.05.2019 | Stand 18.09.2023, 22:05 Uhr

Anton Pertl wird in der neuen Saison nicht mehr für die Passau Black Hawks spielen. −Foto: stock4press

Der Kader der Passau Black Hawks nimmt langsam aber sicher Konturen an. Erst in der letzten Woche konnten mit Trainer Heinz Feilmeier sowie den Stürmern Tobias Feilmeier und Florian Fischer drei Neuzugänge präsentiert werden. Nun freut sich der Eishockey-Bayernligist, die Vertragsverlängerung von Philipp Müller vermelden zu können. Der Stürmer erzielte in der Saison 2018/19 in 39 Spielen 18 Scorerpunkte für die Black Hawks und wird nun das dritte Jahr in Folge für die Passau Black Hawks auf Punktejagd gehen.

Verlassen wird die Passauer dagegen Anton Pertl. Der Allrounder hat den Club-Verantwortlichen mitgeteilt, aus privaten Gründen in der kommenden Saison nicht zur Verfügung zu stehen. "Ein Vergeltsgott an Anton Pertl für seinen Einsatz im Trikot der Passau Black Hawks. Wir wünschen Toni für die Zukunft nur das Beste", sagt Pressesprecher Oliver Czapko.

Gleichzeitig können die Passau Black Hawks den nächsten Neuzugang vermelden. Lukas Zellner aus der U20 Mannschaft des Deggendorfer SC verstärkt die Dreiflüssestädter. Der 19-jährige Verteidiger geht bei den Hawks in seine erste Saison im Senioren Bereich. Die Passauer und Trainer Heinz Feilmeier bleiben somit ihrer Linie treu und bauen auch in der Saison 2019/20 wieder junge Spieler mit Entwicklungspotential in den Kader ein. "Es ist wichtig, drei vier junge Spieler im Kader zu haben, welche sich entwickeln wollen und können. Wir haben viele Spieler mit Erfahrung die ihr Wissen auf und neben der Eisfläche gerne weitergeben und den jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite stehen", sagt Trainer Feilmeier.

Einen Termin sollten sich alle Fans der Hawks notieren. Am 29. Mai findet ab 19 Uhr im VIP Raum der Passauer EisArena ein Fanstammtisch statt. Vereinsoffizielle sowie einige Spieler stellen sich den Fragen der Fans und freuen sich auf einen regen Austausch und konstruktive Gespräche.

Der bisherige Kader der Black Hawks:

Tor: Clemens Ritschel
Verteidigung: Benno Baumgartner, Mathias Pilz, Marius Wiederer, Patrick Geiger, Arthur Platonow, Lukas Zellner
Angriff: Dominik Schindlbeck, Petr Sulcik, Alexander Janzen, Alex Kreuzer, Mitch Limböck, Sylvester Radlsbeck, Tobias Feilmeier, Jan Sybek, Florian Fischer, Philipp Müller
Trainer: Heinz Feilmeier