Vier sagen "Servus": Der DSC steht nach dem Abstieg vor einem großen Umbruch

25.04.2019 | Stand 18.09.2023, 22:05 Uhr

Jubelt künftig nicht mehr in für den DSC: Josh Brittain (l., mit Christoph Gawlik). −Foto: Stefan Ritzinger

Nach dem sportlichen Abstieg des Deggendorfer SC in die Oberliga war schnell klar, dass einige Spieler den Weg in die Drittklassigkeit nicht mitgehen würden. Nun hat der Verein die ersten vier Abgänge vermeldet: Josh Brittain, Alex Roach, Christoph Kiefersauer und Aaron Reinig werden die Niederbayern verlassen.

Vor allem bei dem erst während der Saison nach Deggendorf gekommenen Aaron Reinig hatte die sportliche Leitung bis zuletzt gehofft, den Deutsch-Kanadier für einen Verbleib begeistern zu können. "Dass ein so talentierter junger Verteidiger aber nun durch einen Wechsel die Möglichkeit ergreift, weiterhin in der DEL2 zu spielen, ist ebenso verständlich", teilt der Verein mit.

Neben Reinig stehen auch Christoph Kiefersauer, Alex Roach und Josh Brittain als Abgänge fest. "Der DSC bedankt sich bei den Spielern für ihre Leistung und Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg", schreibt der DSC. Wohin die vier der Weg führt, ist noch unklar.

Auch Torhüter Jason Bacishihua hat sich bereits aus Deggendorf verabschiedet. Bei Instagram bedankte er sich für die Zeit in Niederbayern. Er verbringt die Off-Season in seiner US-amerikanischen Heimat.

− red