Stürmer verlängert: Alexander Janzen bleibt bei Black Hawks

05.04.2019 | Stand 18.09.2023, 22:05 Uhr

Weiter auf Torejagd für die Passau Black Hawks: Routinier Alexander Janzen. −Foto: stock4press

Die Passau Black Hawks haben die nächste Position im Kader für die Eishockey-Saison 2019/20 vergeben und den Vertrag mit Stürmer Alexander Janzen verlängert. Der Leistungsträger kam in der abgelaufenen Saison von DEL2 Klub Deggendorfer SC zu den Passau Black Hawks.

Der 33-jährige Routinier erzielte, trotz Verletzungspech, 36 Scorerpunkte in seiner Passauer Premieren-Saison. Kreativität, Übersicht und die Spieleröffnung sind die großen Stärken von Janzen. "Alex ist auf und neben der Eisfläche einfach ein Top-Typ, der uns sicher wieder weiterhelfen wird. Dazu kommen seine stärken in Über- und Unterzahl. Wir freuen uns, dass Alex auch in der kommenden Saison wieder für die Passau Black Hawks auflaufen wird," wird der sportliche Leiter Christian Zessack zitiert.

Derweil schreitet die Kaderplanung bei den Passau Black Hawks weiter voran. "Wir befinden uns mit einigen Spielern in den finalen Gesprächen und werden in den nächsten Tagen und Wochen auch hier Vollzug melden können," so Zeaack weiter. Apropos Neuzugänge: In Sachen Trainer befinden sich die Habichte ebenso auf der Zielgeraden und werden den neuen Mann hinter der Bande in Kürze vorstellen.

− czo