Keine Sperre: DSC-Stürmer Christoph Gawlik darf am Freitag in Bayreuth ran

19.03.2019 | Stand 18.09.2023, 22:04 Uhr

Für Freitag spielberechtigt: DSC-Angreifer Christoph Gawlik (31) wird nicht gesperrt. Das entschied der DEL-Disziplinarausschuss. −Foto: Roland Rappel

Verfahren eingestellt: DSC-Stürmer Christoph Gawlik (31) wird nach seiner Spieldauerstrafe nicht weiter gesperrt. Das entschied der DEL-Disziplinarausschuss am Dienstag.

Sinngemäß war die während des Spiels ausgesprochene Strafe aus Sicht der Entscheider ausreichend. In Spiel 2 des DSC gegen die Bayreuth Tigers am Sonntag (3:4 n.V.) hatte Gawlik den Bayreuther Tim Richter überhart gegen die Bande gecheckt und war von Hauptschiedsrichter Cori Müns wegen "rücksichtslosen Bandenchecks" mit fünf Minuten plus Spieldauer belegt worden.

Für den DSC war das 3:4 nach Verlängerung die zweite Niederlage in der ersten Playdown-Runde gegen Bayreuth. Am Freitagabend (20 Uhr) hat Deggendorf auswärts die Chance, in der Serie auf 1:2 heranzukommen.

− sli