Zufahrt überschwemmt, aber: Heimspiel des DSC am Sonntag gegen Bayreuth "nicht gefährdet"

16.03.2019 | Stand 18.09.2023, 22:04 Uhr

Ein Auto der Marke Skoda steht inmitten der Wassermassen auf dem Parkplatz vor dem Stadion der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf. Das Kreisliga-Spiel wurde abgesagt, die Austragung des DEL2-Heimspiels des Deggendorfer SC gegen Bayreuth am Sonntag sei jedoch nicht gefährdet, heißt es. −Foto: Andreas Schäfer

Am Samstagvormittag stand die Zufahrt zum Eisstadion sowie zu den Fußballplätzen der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf unter Wasser. Das für den frühen Samstagnachmittag angesetzte Heimspiel des Fußball-Kreisligisten gegen die Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag wurde umgehend abgesagt. Nicht gefährdet hingegen ist das Heimspiel des Deggendorfer SC am Sonntag um 18.30 Uhr, sagte der 1. Vorsitzende Artur Frank auf Anfrage von heimatsport.de.

"Wir haben bereits mit der Polizei gesprochen. Es sollte innerhalb der nächsten Stunde zu regnen aufhören – und dann hat sich das schnell erledigt. Unser Heimspiel am Sonntag ist also nicht gefährdet", sagte Artur Frank am Samstag gegen 10.40 Uhr.

Der DSC erwartet am Sonntag die Bayreuth Tigers zu Spiel 2 der Best-of-7-Serie. Den Auftakt am Freitag in Bayreuth verlor Deggendorf mit 2:3 nach Verlängerung. Zwar führte der DSC durch einen Doppelschlag 2:0, stellte im letzten Drittel aber das Eishockeyspielen ein und fing sich daher noch drei Gegentore. Wichtig aus Sicht des DSC: Die Mannschaft von Trainer Kim Collins weiß jetzt, wie die Bayreuther zu bespielen sind – man muss es nur über 60 Minuten schaffen, nicht 40.

− sli



Hinweis: Wir haben den Artikel am Sonntag,, 17. März, gegen 12.15 Uhr aktualisiert.