Paukenschläge bei den Tigers: 4:5-Pleite nach spektakulärer Aufholjagd, Eriksson und Connolly bleiben

22.02.2019 | Stand 22.02.2019, 22:05 Uhr

Tigers nicht durchschlagskräftig genug, hier muss sich Kael Mouillierat dem Iserlohner Goalie Niko Hovinen "beugen". −Foto: Schindler

Gute und schlechte Nachrichten aus dem Gäuboden: Die Straubing Tigers haben am Freitagabend bei der 4:5-Niederlage gegen die Iserlohn Roosters die Chance verpasst, weiter in unmittelbarer Sichtweite von Platz 6 in der DEL-Tabelle zu bleiben. Allerdings ließ der Verein schon vor dem ersten Bully aufhorchen: Im Stadion am Pulverturm wurde exklusiv informiert, dass Fredrik Eriksson (35) und Mike Connolly (29) auch in der nächsten Saison in Straubing aufs Eis gehen.

Im 1. Drittel gegen Iserlohn überzeugten die Hausherren mit druckvollem Eishockey, starben vor dem Tor des Gegner indes in Schönheit – und liefen in zwei Konter. Und dabei trafen Alexander Dotzler (14:39) und Travis Turnbull (16:54). In Abschnitt 2 ließ Conolly die Mehrzahl der 4280 Fans zunächst durch den Anschlusstreffer jubeln (27:36), durch einen Doppelschlag gegen Drittelende erhöhten die Roosters durch Christopher Fischer und Lean Bergmann auf 4:1.

Turbulent wurde es im Schlussdrittel: Zunächst egalisierten die Tigers durch Jeremy Williams, Marco Pfleger und erneut Connolly, ehe der Ex-Tiger Dylan Yeo (54:58) den Schlusspunkt unter eine turbulente Partie setzte – ein kleiner Dämpfer für die Tigers trotz eines großen Spektakels auf dem Eis.

Einen weiteren Paukenschlag gab’s schon vor der Partie: Verteidiger Eriksson und Stürmer Connolly bleiben den Tigers über die laufende Saison hinaus erhalten, gab der Verein per Videobotschaft bekannt. "Fredrik und Mike sind wertvolle Leader für uns und handeln immer im Sinne der Mannschaft, beziehungsweise des Klubs", informierte Sportlicher Leiter Jason Dunham.

− mis