2026 Zuschauer, aber keine Wiedergutmachung: Deggendorf fehlt vorne die Wucht

01.02.2019 | Stand 18.09.2023, 22:03 Uhr

Deggendorfs Keeper Jason Bacashihua musste gerade zu Beginn einige Male in höchster Not klären. −Foto: Rappel

Wiedergutmachung misslungen: Nach der 1:9-Niederlage bei den Heilbronner Falken musste sich der Deggendorfer SC am Freitagabend auch den Kassel Huskies beugen. Vor 2026 Zuschauern im heimischen Stadion unterlag der DSC unglücklich mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:1).

Bei den Hausherren fehlten neben den Langzeitverletzten auch Jan-Ferdinand Stern und Cody Brenner. Andreas Gawlik gab dagegen sein Comeback. Im ersten Drittel kamen die Gäste mit viel Druck vor das DSC-Tor. Immer wieder musste Jason Bacashihua in höchster Not retten. Offensiv gelang dem DSC zunächst nicht besonders viel.

Auch im zweiten Abschnitt setzte Kassel den DSC früh unter Druck. Mit Erfolg: Deggendorf wurde hinter dem Tor im Spielaufbau gestört, Richie Mueller traf aus kurzer Distanz (26.). Das 0:1 war für den Gastgeber wie ein Weckruf. Der DSC antwortete mit wütenden Angriffen – und wurde belohnt: Curtis Leinweber hielt von der blauen Linie drauf – 1:1 (28.). In der Folge gestaltete sich die Partie offensiver, es ging zeitweise hin und her. Als Christopher Kasten zwei Minuten vor der Drittelpause eine Strafzeit erhielt, musste Jason Bacashihua das zweite Mal an diesem Abend hinter sich greifen. Jace Hennig traf aus kurzer Distanz zum 2:1.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Deggendorfer ihre Angriffsbemühungen – und glichen durch Christoph Gawlik wieder aus (53.). Allerdings hießt es gerade einmal 50 Sekunden lang 2:2, dann traf Sam Povorozniouk für Kassel zum 3:2. Als Youngster Dani Bindels dreieinhalb Minuten vor dem Ende zwei Strafminuten erhielt und den Gästen damit nochmals ein Überzahlspiel bescherte, lief Deggendorf die Zeit davon. In den Schlusssekunden konnte sich der DSC nicht mehr im Angriffsdrittel festsetzten, so dass keine Chance mehr bestand, einen sechsten Feldspieler zu bringen. Kassel konnte damit die drei Punkte mit nach Hessen nehmen.

Video: Highlights - Deggendorfer SC vs. EC Kassel Huskies



App-Nutzer klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

− rr