"Er passt optimal in unser System.": Freude in Straubing – Antoine Laganière bleibt ein Tiger

11.01.2019 | Stand 18.09.2023, 22:03 Uhr

Antoine Laganière. −Foto: Schindler

Er hat mit seinem Gardemaß von 1,93 Meter die größte Reichweite im Kader, ist ein Kämpfer und Rackerer auf dem Eis, punktet regelmäßig – und bleibt den Straubing Tigers erhalten: Antoine Laganière (28) hat seinen Vertrag am Pulverturm um ein Jahr verlängert. Der Linksschütze, der Center und Außenstürmer spielen kann, absolviert seine erste Saison in Deutschland und hat in bislang 37 Partien starke 25 Scorerpunkte (8 Tore/17 Assists) gesammelt. "Antoine passt optimal in unser System. Seine Reichweite kommt uns in allen Situationen auf dem Eis zu Gute. Aufgrund seiner Größe ist sein Körperspiel insbesondere gegen robuste Teams sehr wichtig für uns", so Tigers-Sportchef Jason Dunham.

− ws/Foto: Schindler