Deggendorf personell zu stark geschwächt: DSC hält in Kassel lange mit − und verliert vor 3621 Fans doch 1:3

28.12.2018 | Stand 18.09.2023, 22:02 Uhr

DSC-Keeper Cody Brenner konnte trotz 34 gehaltener Schüsse die 1:3-Niederlage in Kassel nicht verhindern. – F.: rr

Personell aus dem letzten Loch pfeifend hat der Deggendorfer SC am Freitagabend bei den Kassel Huskies eine 1:3-Niederlage (1:1, 0:0, 0:2) hinnehmen müssen. Lange Zeit war es vor 3621 Zuschauern ein enorm starker Auswärtsauftritt.

Robin Deuschl brachte die Deggendorfer in der 8. Spielminute in Führung, er verwertete einen Abpraller von Samuel Senft, der sich zusammen mit Johannes Brunner im dritten Block abwechselte. Noch im ersten Drittel glichen die Huskies aus: Curtis Leinweber fälschte einen Puck unhaltbar für den stark haltenden Cody Brenner ab. Brenner erhielt an diesem Abend den Vorzug vor Jason Bacashihua im DSC-Tor. Der Treffer wurde Corey Trivino gutgeschrieben.

Im zweiten Drittel fielen zwar keine Tore. Deggendorf stand zwei Mal sicher in Unterzahl und hätte im gut aufgestellten Powerplay durchaus den zweiten Treffer erzielen können.

Im Schlussabschnitt roch bereits alles nach Verlängerung, da schlugen die Huskies eiskalt zu: Richie Mueller traf in der 52. Spielminute im Powerplay. Deggendorf machte in der Folge auf, Josh Brittain hatte quasi im Gegenzug den Ausgleich auf dem Schläger. Stattdessen machten die Schlittenhunde alles klar: Adriano Carciola traf sechseinhalb Minuten vor Spielende zur Entscheidung. DSC-Trainer John Sicinski nahm die letzten zwei Minuten Cody Brenner aus dem Tor, um mit einem sechsten Feldspieler vielleicht den Anschluss zu erzielen, doch es half nichts. Aufgrund des kleinen Kaders ist das Ergebnis achtbar, im Nachhinein betrachtet wäre mindestens ein Punkt möglich gewesen. – rr