Frust bei den Black Hawks: 1:2 im Nachholspiel gegen Bad Kissingen – Dritte Pleite in Folge

13.12.2018 | Stand 13.12.2018, 22:14 Uhr

Brachte die Passau Black Hawks in Front, Alexander Janzen traf gegen Bad Kissingen nach 23 Sekunden zum 1:0 – doch am Ende wurde aus Freude Frust. −Foto: stock4press

Chance verspielt: Die Passau Black Hawks haben am Donnerstagabend die Möglichkeit verpasst, in der Eishockey-Bayernliga auf Platz 3 zu springen, im Nachholspiel gegen den EC Bad Kissingen kassierten die Hawks in der EisArena eine 1:2-Niederlage. Trotz einer Vielzahl von Torchancen kassierten die Passauer die dritte Niederlage in Folge.

524 Fans wollten am Donnerstagabend das Duell sehen, das wegen Spielermangels bei den Gästen schon einmal abgesagt werden musste. Und sie wurden mit einem idealen Start der Hausherren für ihr Kommen belohnt: Schon nach 23 Sekunden zappelte der Puck im Kissinger Netz, Alexander Janzen durfte sich feiern lassen. Doch die Black Hawks versäumten es, im 1. Drittel nachzulegen und kassierten schon nach 9:15 Minuten den Ausgleich, Jakub Revaj traf für die Gäste aus Unterfranken.

Danach sahen die Zuschauer nur noch ihr Team im Vorwärtsgang, doch dem Aufgebot von Coach Christian Zessack wollte partout kein weiterer Treffer gelingen, trotz bester Chancen. Einmal landete der Puck zwar im Kissinger Tor, doch der Treffer wurde wegen hohen Stocks vom Schiedsrichter aberkannt. So kam’s dann, wie es wahrscheinlich kommen musste: Anton Seewald vollstreckte für die Gäste zum 2:1 (53:11). Und dabei blieb‘s bis zum Ende, weil auch die Schluss-Offensive der Black Hawks erfolglos blieb. So stehen die Dreiflüssestädter weiter auf Rang 6, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenneunten, für den es in die Abstiegsrelegation geht. Bad Kissingen hingegen rangiert nun auf Platz 5, mit fünf Zählern vor den Black Hawks.

− mid/mis