0:2 nach 92 Sekunden: Das geht zu schnell für den DSC – und "Cash" ist stinksauer auf seine Vorderleute

09.12.2018 | Stand 18.09.2023, 22:02 Uhr

DSC-Stürmer Josh Brittain knallt den Puck an die Latte – Glück für Kaufbeurens Goalie Stefan Vajs. Die Allgäuer setzen sich am Sonntagabend 4:1 in Deggendorf durch. −Foto: Rappel

Gegen das Top-Team ESV Kaufbeuren hat sich der Deggendorfer SC am Sonntag zwar gut verkauft, am Ende musste man aber doch wieder eine Niederlage einstecken. 1:4 hieß es am Ende der Begegnung in der DEL2.

Die Deggendorfer hatten einen katastrophalen Start erwischt. Bereits nach 92 Sekunden lag man 0:2 zurück. Alexander Thiel traf aus der Nahdistanz, Saku Salminen machte es aus der Ferne. Damit war die Aufgabe für den DSC natürlich extrem schwer. Erst nach einem Überzahltreffer durch Andrew Schembri (6.) kamen die Deggendorfer besser in die Partie und erspielten sich auch die ein oder andere Möglichkeit. Im zweiten Abschnitt war man nahe am Ausgleich, so scheiterte Josh Brittain an der Latte. Im direkten Gegentreffer an die Chance erzielten die Gäste aber die Vorentscheidung. Zunächst hatte Florian Thomas beim Alleingang in Jason Bacashihua noch seinen Meister gefunden, im zweiten Anlauf machte es Joseph Lewis besser (30.). "Cash" war hinterher stinksauer auf seine Vorderleute.

Im Schlussabschnitt verteidigten die Gäste clever, ließen den DSC kaum vor das Gehäuse. In der 58. Spielminute stocherte Sami Blomqvist den Puck zum 1:4-Endstand ins Tor.

− rr