"Absolut verdient": Hawks-Goalie Clemens Ritschel ist Bayernliga-Spieler des Monats

07.12.2018 | Stand 07.12.2018, 15:01 Uhr

Bester Spieler des Monats November: Black-Hawks-Goalie Clemens Ritschel. −Foto: Daniel Fischer

Schwere Partie – Eishockey-Bayernligist Passau Black Hawks sieht sich am Sonntag bei den Schweinfurt Mighty Dogs gefordert. Die Black Hawks, die das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden konnten, versuchen wieder aus einer sicheren Defensive ihre Nadelstiche zu setzen. Verlassen können sie sich stets auf ihren Goalie Clemens Ritschel. Der 23-Jährige wurde von den Vertretern der 14 Bayernliga-Klubs zum "Spieler des Monats November" gewählt.

Er ist aktuell der Keeper mit den meisten Shut Outs, blieb bereits vier Mal ohne Gegentor. "Clemens ist ein sehr starker Torhüter der mit seiner Ruhe eine positive Ausstrahlung auf seine Vorderleute hat. Die Auszeichnung ist aufgrund der starken Spiele von Clemens absolut verdient", freut sich Trainer Christian Zessack. Er fordert für die Sonntags-Partie wieder "mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit guten Charakteren und Teamgeist ein", denn: Mit drei weiteren Punkten können die Black Hawks im vorderen Drittel der Tabelle tiefere Wurzeln schlagen.

− czo