Dämpfer für den DSC: Deggendorf geht in Dresden nach fünf Siegen in Serie leer aus

30.11.2018 | Stand 18.09.2023, 22:02 Uhr
Roland Rappel

Meist zu spät dran: Für den Deggendorfer SC reichte es bei der 1:4-Niederlage in Dresden nur zum Ehrentreffer durch Curtis Leinweber (rechts). −Foto: Roland Rappel

Einen gebrauchten Tag erwischte der Deggendorfer SC am Freitagabend bei den Eislöwen Dresden. Nicht nur, dass man aufgrund der Wetterlage zu spät in der sächsischen Landeshauptstadt ankam. Auch im Spiel gab es für die Niederbayern nichts zu holen.

Mit 1:4 (0:2, 0:1, 1:1) verlor der DSC und kassierte damit die erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie. Deggendorf war wieder defensiv eingestellt und versuchte wie schon gegen Frankfurt vorne einzelne Nadelstiche zu setzen. Allerdings zeigten sich die Eislöwen in der Chancenverwertung kaltschnäuziger. Beide Überzahlspiele nutzten die Sachsen im ersten Abschnitt nach nur wenigen Sekunden (13./16.). Beide Treffer erzielte Nick Huard. Gegen Mitte des Spiels war die Partie durch das 3:0 von Steven Rupprich eigentlich bereits entschieden (31.). Thomas Pielmeier nutzte in der 48. Spielminute einen katastrophalen Fehler von Christopher Kasten zum entscheidenden 4:0. Curtis Leinweber erzielte zweieinhalb Minuten vor Spielende noch den Ehrentreffer für die Deggendorfer.