"Cash" in Crimmitschau – bringt Top-Goalie dem DSC die Wende?

15.11.2018 | Stand 18.09.2023, 22:01 Uhr

Hoffnungsträger mit DEL-Vergangenheit: Jason Bacashihua im Trikot der Straubing Tigers. Der US-amerikanische Goalie soll diesen Freitag sein erstes Spiel für den Deggendorfer SC absolvieren. −Foto: Imago

Große Erwartungen richten die Deggendorfer an ihren neuen Torhüter Jason Bacashihua. Der erfahrene Neuzugang soll dem DSC gegen die Eispiraten Crimmitschau helfen, den Gegentorschnitt nach unten zu korrigieren. 38 Spiele hat der 36-Jährige für die St. Louis Blues in der NHL bestritten und auch in der Region dürfte er kein Unbekannter sein. Vor sechs Jahren startete er seine Europa-Karriere bei den Straubing Tigers und spielte dort drei Saisons. Nach Einsätzen in der Slowakei, Südkorea und Polen ist "Cash", wie er in Straubing genannt wurde, zurück in Niederbayern.

In der Deutschland-Cup-Pause ging es für die Spieler von Trainer John Sicinski in erster Linie darum, die Köpfe für die anstehenden Aufgaben frei zu bekommen. Seit Montag steht die Mannschaft wieder auf dem Eis.

Bei den Deggendorfern werden Christoph und Andreas Gawlik sowie Justin Kelly die Fahrt nach Crimmitschau nicht antreten. Das Trio fällt verletzt bzw. erkrankt aus. Dafür sind die zuletzt angeschlagenen Alex Roach und Curtis Leinweber wieder fit.

ⓘ Wer das Team nicht auf die Auswärtsfahrt begleiten kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel live ab 20.00 Uhr auf Sprade-TV zu verfolgen.

− eb/shd