Black Hawks holen "Allrounder" Anton Pertl aus Vilshofen zurück

07.11.2018 | Stand 07.11.2018, 18:16 Uhr

Zurück im Black-Hawks-Trikot: Anton Pertl. −Foto: stock4press/Daniel Fischer

Eishockey-Bayernligist Passau Black Hawks verstärkt sich zum 1. Dezember: Wie der Verein am Mittwochnachmittag mitteilte, kehrt Anton Pertl (26) nach einem kurzen Intermezzo beim ESC Vilshofen in die Dreiflüssestadt zurück. "Der Wechsel von Toni ist eine richtige Verstärkung für uns", freut sich Black-Hawks-Coach Christian Zessack auf die Rückkehr des Allrounders, der sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann.

Der gebürtige Chiemgauer war erstmals zur Saison 2016/17 von Zweitligist Klub ESV Kaufbeuren zu den Passau Black Hawks gewechselt. In seiner ersten Saison erzielte Pertl in 19 Spielen gleich 17 Scorerpunkte. In der abgelaufenen Saison konnte Pertl aufgrund einer Verletzung nur elf Spiele (acht Scorerpunkte) absolvieren. In der aktuellen Spielzeit ging Pertl für den Nachbarn aus Vilshofen auf Torejagd.

Anton Pertl wird bereits ab dieser Woche mit der Mannschaft trainieren und somit bei seinem ersten Einsatz im Trikot der Passau Black Hawks die Spielweise der Black Hawks verinnerlicht haben.

− czo/red

Nähere Einzelheiten und Stimmen zum Rückwechsel von Anton Pertl zu den Passau Black Hawks lesen Sie am Freitag im Heimatsport der Passauer Neuen Presse.