Sieben Ausfälle, fünf Gegentore – DSC nun Letzter

04.11.2018 | Stand 18.09.2023, 22:01 Uhr

Gemeinschaftlich gegen die Niederlage: Andrew Hare (links) und Manuel Wiederer (rechts) im Freitagabendspiel gegen die Lausitzer Füchse. Auch gestern in Ravensburg gibt’s für den DSC nichts zu holen. −Rappel

Nach einer 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)-Niederlage bei Spitzenreiter Ravensburg Towerstars ist der Deggendorfer SC ans Tabellenende der DEL2 gerutscht. Ohne Justin Kelly, Milos Vavrusa, Alex Roach, Curtis Leinweber und die beiden erkrankten Torhüter Björn Linda und Cody Brenner angereist, verletzte sich in den ersten Minuten auch Christoph Gawlik und konnte nicht mehr weiterspielen. Die DSC-Truppe wehrte sich nach Kräften, war am Ende aber chancenlos. Ravensburg schoss 51 Mal aufs Tor von Andrew Hare, Deggendorf 18 Mal auf den Kasten von Jonas Langmann. Den Ehrentreffer erzielte Andrew Schembri. Nun hoffen die Deggendorfer auf die Länderspielpause, um die Köpfe frei zu bekommen.

− rr