2:6 bei den Kassel Huskies: Deggendorfer SC muss weiter auf den ersten Sieg warten

28.09.2018 | Stand 18.09.2023, 22:00 Uhr

Die fünfte Niederlage im fünften Spiel setzte es gestern Abend für den Deggendorfer SC in Kassel. −F.: Fischer

Der Deggendorfer SC hat auch sein drittes Auswärtsspiel in der DEL2 verloren. Bei den Kassel Huskies kassierten die Niederbayern am Freitagabend eine 6:2-Niederlage (1:1, 1:1, 4:0). 40 Minuten bot Deggendorf ein starkes Auswärtsspiel.

Josh Brittain brachte seine Farben nach elf Minuten in Führung, als er einen Puck unhaltbar für Kassels Torhüter Leon Hungerecker abfälschte. Adriano Carciola glich wenig später in Überzahl aus. Der Gastgeber ging in der 28. Spielminute durch Jens Meilleur in Führung. In der 31. Spielminute wiederum glich Christoph Gawlik zum 2:2 aus. Er verwertete einen Schuss direkt vom Bully weg. Sollte an diesem Abend die Überraschung gelingen? Leider nein. Durch einen verdeckten Schuss von Valentin Busch gingen die Schlittenhunde wieder in Führung. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte Kassel die Partie unter Kontrolle. Toni Ritter sorgte in der 48. Spielminute für die Vorentscheidung. Sehenswert der Treffer von Richard Mueller (57.), der frei vor dem Tor Björn Linda aussteigen ließ und nur einzuschieben brauchte. Den Schlusspunkt setzte Eric Valentin 97 Sekunden vor Spielende..

Deggendorf verpasste es erneut, das Ergebnis im Schlussabschnitt zu kontrollieren. Am Sonntag kommen die Eispiraten Crimmitschau nach Deggendorf. Vielleicht klappt es ja dann mit den ersten Punkten in der DEL2.