DSC startet voll durch – und begrüßt vorm Showtraining am Samstag zwei Trainingsgäste

18.08.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr
Roland Rappel

Während einige ihrer Fans am Wochenende in der Sonne liegen dürften, schwitzen die DSC-Spieler um Cody Brenner (von links), Andrew Schembri und Nico Wolfgramm im Trainingslager in der Eishalle. − Foto: Roland Rappel

Trotz 30 Grad Celsius ist der Deggendorfer SC voll im Eistraining angekommen. War es am Mittwochabend noch eine freiwillige Einheit, so sind seit Donnerstag alle Spieler und auch der Trainer zwei Mal täglich auf dem Eis.

Bis auf Justin Kelly: Der Last-Minute-Neuzugang kam erst am Freitag in Deutschland an. Nach einer Morgeneinheit am Samstag steht am Abend ab 17 Uhr ein öffentliches Showtraining auf dem Plan. DSC-Coach John Sicinski will die Mannschaft für das Publikum spielen lassen, und zwar in den neuen Trikots, die bei der Veranstaltung vorgestellt werden. Damit kann man den zahlreichen neuen Gesichtern auch gleich den Namen zuordnen. Zuvor wird das offizielle Mannschaftsfoto gemacht, darauf sollen auch die Fans einen Platz finden. Alle Interessierten sind also aufgerufen in Fanklamotten und mit Utensilien in das Stadion zu kommen.

Mittlerweile wurden auch Intensität und Tempo im Training erhöht. Sicinski hat eine klare Vorstellung wie er seine Mannschaft spielen lassen will und ließ das bereits im Training einfließen.Ein bekanntes und ein weniger bekanntes Gesicht sieht man zudem im Deggendorfer Training: Eigengewächs Manuel Wiederer (San Jose) und Matt Pelech (zuletzt Ingolstadt) halten sich in Deggendorf fit.