Alles neu beim ERC Regen: Malejew übernimmt als Trainer – Himmelstoß wird Vorstand

17.08.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr
Andreas Junkmann

Er ist der Neue hinter der Bande: Christopher Malejew folgt als Trainer beim ERC Regen auf Marek Posmyk. − Foto: Stephan Elsberger

Der ERC Regen hat die wichtigste Personalie für die neue Saison geklärt. Wie der Eishockey-Bezirksligist bekannt gab, wird Christopher Malejew der neue Mann hinter der Drachenbande. Er löst damit den Tschechen Marek Posmyk ab, der den Red Dragons weiterhin als Spieler erhalten bleiben könnte.

Der 29-jährige Malejew war in der vergangenen Saison Co-Trainer bei Landesligist EV Dingolfing. Regen ist nun die erste Station als "Head Coach" in seiner Karriere. "Ich freue mich auf meine anstehenden Aufgaben und darauf, mit erfahrenen aber auch jungen Spielern arbeiten zu können", sagt Malejew über seine neue Aufgabe. Der Trainer kündigt bei seinem Amtsantritt auch gleich an, dass jeder Spieler im Training die Chance erhalten werde, sich zu beweisen. "Die Jungs haben es also selbst in der Hand, wer spielt und wer nicht", so der neue Drachen-Coach.

Viele weitere Personalien haben die ERC-Verantwortlichen bereits in den vergangenen Wochen geklärt. Torhüter Markus Feiner wird genauso wie die Eigengewächse Alexander Simon, Julian Kufner und Simon Steininger auch in der kommenden Spielzeit das Drachen-Trikot tragen. Ganz wichtig für die Regener ist zudem, dass die beiden Nemec-Brüder, Jan und Martin, dem ERC die Treue halten. Den Abgängen von Philipp Ferstl (zum EV Dingolfing), Adrian Kustor (EHF Passau) und Scander Menasri (EHC Regensburg) stehen die Neuverpflichtungen von Daniel Frost, Tim Liedtke und Florian Pravda gegenüber.

Neues Personal werden die Fans in der kommenden Spielzeit nicht nur auf dem Eis zu sehen bekommen, auch in der Vorstandschaft hat sich beim ERC einiges getan. Zum neuen Vereinschef ist im Rahmen der Jahreshauptversammlung Tobias Himmelstoß gewählt worden. Als zweiter Vorstand fungiert künftig Alexander Simon, die Kasse überwacht Tamara Sixt, Schriftführer ist Florian Wiesmüller und für den Drachen-Nachwuchs zuständig ist Petra Sixt als Jugendleiterin.

Mehr dazu lesen Sie am Samstag im Heimatsport der PNP