DSC stattet Trio mit neuem Vertrag aus: Wiederer, Deuschl und Wolfgramm dürfen sich in DEL2 beweisen

09.07.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr

Vertrag verlängert: Robin Deuschl (links), Nico Wolfgramm, Marius Wiederer (rechts). − Fotos: Roland Rappel

Sie haben vieles gemeinsam: sind im besten Sportler-Alter, sind absolut vereinstreu und tragen die DSC-Raute mit Stolz. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des Aufsteigers in die zweite deutsche Eishockey-Liga DEL2 um den neuen Sportdirektor Neville Rautert und Coach John Sicinski dazu entschieden, einem Trio eine Chance in Liga 2 zu geben.

Rekordspieler Nico Wolfgramm (über 500 Oberliga-Spiele), Marius Wiederer (seit 2012 zurück beim DSC) und Robin Deuschl (kam 2016 aus Regensburg) werden weiterhin den Kader des DSC angehören: Ihre Verträge wurden am Wochenende verlängert. Für alle ist die DEL2 Neuland, doch aufgrund der Leistungen der fleißigen Arbeiter im Meister-Jahr ist die Entscheidung nur konsequent.

Angreifer Robin Deuschl hat gerade in der Finalserie gegen Tilburg gezeigt, dass er mit seiner Schnelligkeit ein Faktor sein kann und mit seinen erst 22 Jahren, hat er noch genügend Potenzial, um sich im DEL2-Umfeld zu steigern. Ähnlich stehen die Dinge bei Marius Wiederer: Der 24-jährige Verteidiger machte bereits zur abgelaufenen Saison einen großen Sprung und schaffte es – zumeist an der Seite von Kapitän Andreas Gawlik – sich als Top-6-Verteidiger zu etablieren. Auch Nico Wolfgramm hat in der Finalserie gegen den niederländischen DEL2-fähigen Klub Tilburg Trappers gezeigt, dass er in Sachen Tempo mithalten und auch auf diesem Niveau seine Stärken ausspielen kann. Unvergessen bleibt sein Solo beim Derbysieg gegen den EV Landshut (3:1)

− red



DER AKTUELLE KADER DES DSC

Torhüter (Anzahl: 2)
Cody Brenner (21 Jahre)
Björn Linda (29)

Verteidiger (7)
Andreas Gawlik (28)
Christopher Kasten (28)
Mathias Müller (25)
Jan-Ferdinand Stern (22)
Milos Vavrusa (40)
Nico Wolfgramm (27)
Marius Wiederer (24)

Stürmer (9)
Christoph Gawlik (30)
Kyle Gibbons (27)
Alexander Janzen (32)
Sergej Janzen (31)
Curtis Leinweber (30)
Dimitrij Litesov (28)
René Röthke (35)
Andrew Schembri (35)
Robin Deuschl (22)