Keeper Jeff Zatkoff (31) – ein Stanley-Cup-Sieger verstärkt die Straubing Tigers

06.07.2018 | Stand 06.07.2018, 15:46 Uhr

Jeff Zatkoff vor zwei Jahren beim Gewinn des Stanley-Cups mit den Pittsburgh Penguins. − Foto: NHL.com

Dieser Mann bringt Stanley-Cup-Flair an den Pulverturm: Die Straubing Tigers haben Torhüter Jeff Zatkoff (31) verpflichtet, der 2016 als Backup-Keeper der Pittsburgh Penguins an der Seite von Superstar Sidney Crosby sowie Tom Kühnhackl die legendäre NHL-Trophäe gewann.

Zuletzt war der 1,88-Hüne, der 48 NHL-Einsätze vorweisen kann, im Tor der Cleveland Monsters (Farmteam der Columbus Blue Jackets) in der zweitklassigen AHL aktiv. "Ich freue mich auf Straubing und werde den Fans viel Freude bereiten", so der in Detroit geborene US-Profi.

Tigers-Sportchef Jason Dunham: "Während meiner Scouting-Touren habe ich Jeff mehrfach beobachtet, dabei hat er immer überzeugt." Zatkoff erhält am Pulverturm die sechste Ausländerlizenz und dürfte als Nr.1 gesetzt sein im Verbund mit den Torleuten Sebastian Vogl und dem Deggendorfer Förderlizenz-Keeper Cody Brenner.

− pnp