"Ein Spieler mit Perspektive": Black Hawks verlängern mit Stürmer Stefan Groß – Patrick Vetter geht

14.06.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr

Bleibt den Black Hawks erhalten: Stürmer Stefan Groß hat seinen Vertrag in der Dreiflüssestadt verlängert. − Foto: stock4press

Stürmer Stefan Groß hat seinen Vertrag bei den Passau Black Hawks um eine weitere Saison verlängert. Der 21-jährige Angreifer war vor der abgelaufenen Saison vom EV Landshut zu den Passau Black Hawks gewechselt. Groß überzeugte die Black Hawks-Verantwortlichen mit seiner Leistung und seinen unbändigen Einsatz. Als Sturmpartner von Petr Sulcik und Dominik Schindlbeck gelangen Stefan Groß zehn Scorerpunkte in nur 17 Spielen. Groß musste die Saison nach einer Beinverletzung vorzeitig beenden. Mittlerweile ist die Verletzung ausgeheilt, sodass Stefan Groß das Sommertraining mit der Mannschaft absolvieren kann. "Stefan wird bis Saisonbeginn komplett fit sein. Wir freuen uns, dass sich mit Stefan erneut ein junger Spieler mit Perspektive für die Passau Black Hawks entschieden hat", sagt der sportliche Leiter Christian Zessack.

Dagegen werden sich die Fans der Passau Black Hawks an ein neues Torhütergespann gewöhnen müssen. Patrick Vetter wird die Passau Black Hawks aus beruflichen Gründen verlassen. "Patrick zieht es beruflich bedingt in seine Heimat Memmingen. Wir möchten Patrick für seine Leistungen und seinen Einsatz in den vergangenen beiden Spielzeiten danken und wünschen privat und beruflich alles Gute", verabschiedet Christian Zessack den 30-jährigen Keeper.

Die offene Torhüter Position bei den Passau Black Hawks wird wohl aber schon bald vergeben sein. Christian Zessack befindet sich mit einem Top-Torhüter in fortgeschrittenen Gesprächen. Dieser wird mit Rückkehrer Andreas Resch das Torhüter-Duo in der Saison 2018/19 bilden.

− czo