Straubing verpflichtet Billy Trew als Nachwuchscoach

04.05.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr

Glänzende Augen beim Abschied 2011 in Straubing: Billy Trew mit seinen Kindern Hannah und Liam. Jetzt kehrt er aus Landshut zum Ex-Verein zurück. − Foto: Heribert Böckl

Für den EHC Straubing bzw. die Straubing Tigers schnürte er zwölf Jahre die Schlittschuhe – jetzt beendet Billy Trew (44 / Foto) seine aktive Eishockey-Karriere und wird hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim EHC Straubing. Er werde ab sofort für die Jugendlichen im Alter unter 15 Jahre als Headcoach zuständig sein, teilte der Stammverein der Straubing Tigers am Freitag mit. Er sei voller Dankbarkeit für die zurückliegende Zeit, sagte Trew. "Nun freue ich mich aber auf die neue Herausforderung als Nachwuchstrainer und damit einen weiteren Lebensabschnitt." "Es ist sehr erfreulich, dass wir Billy für uns gewinnen konnten. Er ist ein unglaublich positiver Typ und kann Menschen begeistern. Er wird uns in Sachen Nachwuchsrekrutierung einen gewaltigen Schub verleihen", erklärte Hannes Süß, 1. Vorsitzender des EHC Straubing. Für Straubing, Regensburg und Landshut, wo er zuletzt spielte, absolvierte Trew an die 500 Spiele in den ersten drei Ligen.