DSC vereint die Gawlik-Brüder: DEL-Stürmer Christoph (30) wechselt nach Deggendorf

26.04.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr

Stürmt künftig für den Deggendorfer SC: Christoph Gawlik (links), hier noch im Outfit der Krefeld Pinguine. − Foto: Burghard Schreyer/imago

Der Deggendorfer SC bastelt weiter an der Zweitliga-Zukunft: Von den Krefeld Pinguinen wechselt DEL-Stürmer Christoph Gawlik (30) zurück in seine Heimat und spielt in der kommenden Saison für den Oberliga-Vizemeister – egal, ob in der Eishockey-Oberliga Süd oder doch in der DEL2. Denn noch traut sich niemand der Verantwortlichen ran ans sportliche Aufstiegsrecht in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Solange nicht genug Geld da ist, verweigert der Vorsitzende Artur Frank sein "Ja".

Trotz aller Nebengeräusche: Mit der Verpflichtung des 99-Tore-Stürmers ist dem DSC ein echter Coup gelungen. Artur Frank bezeichnet den Transfer als weiteren "Baustein" im Sinne der Weiterentwicklung des DSC. Als gebürtiger Deggendorfer passe Christoph Gawlik perfekt ins Konzept, das Gesicht der erfolgreichsten Deggendorfer Mannschaft seit vielen Jahren zu wahren. "Außerdem ist es unsere Ambition, noch mehr Qualität in die Mannschaft zu bringen", so Artur Frank. Im Team von Trainer John Sicinski wird Christoph Gawlik mit seinem Bruder Andreas (28, Verteidiger) zusammenspielen. Den Fans wurde der erste Neuzugang für die neue Spielzeit bei der "Langen Einkaufsnacht" in Deggendorf am Donnerstagabend präsentiert.

− red

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Sport Niederbayern.