Eisenhart & brandgefährlich: Curtis Leinweber bis 2020 beim DSC – auch Litesov bleibt

21.04.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr

Deggendorfer Erfolgsgarant: Curtis Leinweber bleibt zwei weitere Spielzeiten beim DSC. − Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC kann mit Curtis Leinweber und Dimitrij Litesov zwei weitere tragende Säulen der eben erst zu Ende gegangenen Erfolgssaison halten. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag wurde bekannt, dass Kontingentstürmer Curtis Leinweber für zwei weitere Jahre beim Meister der Oberliga Süd bleibt.

Der wegen seines unermüdlichen Einsatzes und seiner herausragenden spielerischen Fähigkeiten bei den Fans äußerst beliebte Kanadier, kam in der Haupt- und Meisterrunde auf 74 Scorerpunkte (25 Tore, 49 Vorlagen) in 46 Spielen. Damit landete er im Ranking der besten Scorer auf Platz 6 der Oberliga Süd.

Schwer angeschlagen musste Leinweber in den Playoffs unzählige Male humpelnd das Eis verlassen und war dennoch einer der Erfolgsgaranten im DSC-Team. Er brachte es in den 16 Playoff-begegnungen auf stolze 26 Scorerpunkte (10 Tore, 16 Vorlagen) – einzig Sturmpartner Kyle Gibbons konnte noch öfter punkten (15 Tore, 13 Vorlagen).

Ebenfalls weiter im Deggendorfer Trikot stürmen wird Dimitrij Litesov. Der Außenstürmer gilt als harter Arbeiter mit Näschen für das Tor. Durchsetzungsstark und treffsicher zeigte sich Litesov auch in dieser Saison in 44 Spielen der Haupt- und Meisterrunde konnte er starke 37 Scorerpunkte beisteuern (18 Tore, 19 Vorlagen). In den anschließenden Playoffs gelangen ihm weitere 12 Punkte (7 Tore, 5 Vorlagen) in elf Spielen. Litesov verfügt bereits über fünf Jahre Zweitliga-Erfahrung aus seiner Zeit in Bremerhaven. Für ihn ist es insgesamt bereits die fünfte Saison in Deggendorf.

− red