"Großer Dank": Sicinski begeistert von Fan-Support bei Overtime-Drama gegen Rosenheim

07.01.2018 | Stand 07.01.2018, 21:34 Uhr

Einen packenden Fight lieferten sich Deggendorf und Rosenheim. Die Zuschauer sorgten für die nötige Stimmung. − Foto: Roland Rappel

Heißes Match vor 2251 Fans im Deggendorfer Eisstadion: Im Spitzenspiel der Oberliga Süd unterlag der DSC am Sonntagabend nach irren letzten zehn Minuten noch mit 3:4 n.V. gegen die Rosenheim Starbulls. Durch den Sieg behaupteten die Oberbayern ihre Tabellenführung. Es war mehr drin. Und das wussten nicht nur die Fans. "Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Rosenheim hatte immer die richtige Antwort, wir haben unglückliche Gegentore bekommen", klagte John Sicinski, der die Zuschauer lobte: "Ein großer Dank für die tolle Kulisse. Die Atmosphäre hat die Jungs wirklich gepusht. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, das war die beste Saisonleistung heute."

Die Partie begann mit einem Schock für die Hausherren, schon nach 37 Sekunden zappelte der Puck im DSC-Netz, als Jussi Nättinen die Gäste mit 1:0 in Front brachte. Die Deggendorfer rannten wütend an, der Ausgleich gelang ihnen aber erst in der 34. Minute durch Kyle Gibbons. Doch die Freude währte kurz, Michael Fröhlich traf in Minute 38 zum 2:1 für die Gäste. Lange wollte dann kein Treffer fallen, ehe es zum Schluss turbulent wurde. Erst konnte Curtis Leinweber ausgleichen (55:36), postwendend traf Daniel Bucheli für Rosenheim (57:01). Der DSC riskierte alles und Kyle Gibbons ließ die Fans 14 Sekunden vor Schluss jubeln. 3:3 nach 60 Minuten, Verlängerung. Doch in der Nachspielzeit gelang den Gäste das Siegtor, durch Fabian Zick nach 3:39 Minuten.

− pnp