Seine zwölfte Saison: DSC vermeldet Verbleib von Nico Wolfgramm – "Keine Selbstverständlichkeit"

21.04.2017 | Stand 21.04.2017, 13:36 Uhr

Nico Wolfgramm geht in seine zwölfte Saison für den Deggendorfer SC. − Foto: Rappel

Mit Nico Wolfgramm hat ein weiterer Spieler seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag für die Spielzeit 2017/18 beim Deggendorfer SC gesetzt. Wolfgramm geht damit trotz seiner erst 26 Lebensjahre bereits in seine zwölfte Saison im Herrenbereich.

Der Verteidiger spielt bereits seit der Saison 2006/07 für den DSC und stand mit seinem aktuellen Trainer John Sicinski schon zusammen auf dem Eis. Unter dessen Traineramt konnte sich Wolfgramm in der abgelaufenen Saison trotz Doppelbelastung aus professionellem Eishockey und Beruf noch einmal deutlich steigern. In der Hintermannschaft des Eishockeyoberligisten gehört der exzellente Schlittschuhläufer zu den absoluten Leistungsträgern.

Vorstand Artur Frank freut sich über die Vertragsverlängerung: "Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Deggendorfer in Deggendorf bleiben und ich bin froh, dass Nico weiter die Belastung von Eishockey und Beruf auf sich nimmt."