Achte Pleite in Folge: Black Hawks weiter in der Krise – Verhandlungen mit DEL2-Crack

26.11.2016 | Stand 18.09.2023, 21:52 Uhr

Es läuft nicht mehr bei den Passau Black Hawks um Patrick Geiger. − Foto: stcok4press

Die Passau Black Hawks kommen in der Eishockey Bayernliga einfach nicht mehr auf die Beine. Am Freitagabend musste sich die Mannschaft von Trainer Ivan Horak in Geretsried mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die achte Pleite in Folge, der Abstand auf Rang acht beträgt bereits 11 Punkte.

Nachdem die Hawks während der Woche viel Selbstkritik geübt hatten, blieb eine Reaktion der Mannschaft aus. Geretsried spielte mit mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft und überzeugte – anders als die Gäste – mit hohem kämpferischen Einsatz. Daher geht der Sieg auch in Ordnung.

Für die Passauer geht es im Heimspiel am Sonntag gegen den EV Moosburg (18.30 Uhr) darum, endlich wieder einen Erfolg verbuchen zu können. Die Hawks müssen voll auf Sieg spielen, um die Playoffs nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Das umkämpfte Hinspiel in Moosburg konnten die Passauer erst nach Penaltyschießen für sich entscheiden. Das waren in der laufenden Saison auch die bisher einzigen zwei Auswärtspunkte. Umso wichtiger ist es fortan, in der heimischen EisArena zu punkten.

"Der Verunsicherung muss wieder Euphorie und Mut weichen", heißt es im Lager der Hawks. Ein Erfolgserlebnis wäre für die Seele von Spielern und Fans jetzt unglaublich wichtig.Indes arbeiten die Verantwortliche der Passau Black Hawks an einer namgaften Verstärkung. Der Wunschkandidat der Habichte spielte zuletzt in der DEL2 und wäre eine echte Bereicherung fürs Passauer Eishockey. "Es stimmt, wir haben hier einen Kontakt, auch schon ein gutes Gespräch geführt und sind schon relativ weit, aber fix ist noch nichts" , bestätigte der Teammanager Marcus Petri. Die Wechselfrist beginnt am 1. Dezember.

Geretsried – Passau 3:1/Tore: 1:0 (19.) Ott; 2:0 (23.) Hüsken; 3:0 (24.) Köhler; 3:1 (42.) Ferstl.