Ski alpin
Wieder ohne Beschwerden: Herzogsreuter Jonas Stockinger meldet sich fit

05.02.2020 | Stand 17.09.2023, 22:01 Uhr

Das ein oder andere Rennen möchte der Herzogsreuter Jonas Stockinger nach auskurierter Rückenprobleme in diesem Winter schon noch bestreiten. −Foto: Markus Kornexl/SC Herzogsreut

Auf dem Weg der Besserung befindet sich das Herzogsreuter Alpintalent Jonas Stockinger. Den 20-Jährigen bremsten in diesem Winter lange Zeit Rückenprobleme, wie sein Heimatverein am Dienstag auf seiner Facebookseite mitteilte. Nun scheint die Zwangspause beendet, Stockinger – B-Kader-Mitglied des DSV Alpin – hofft, dass er noch das ein oder andere Rennen in dieser Saison bestreiten kann.

"Ich bin wieder ohne Beschwerden", berichtet Jonas Stockinger via SC Herzogsreut. Das war lange Zeit nicht so. Im November und Dezember war der Herzogsreuter bei Rennen in Norwegen und Italien am Start, kam allerdings über zwei siebte Ränge beim Riesenslalom in Bjorli (Norwegen) nicht hinaus. Am 10. Dezember folgte schließlich der letzte Einsatz (Platz 85 beim Super G in Santa Caterina), ehe der junge Herzogsreuter aufgrund Rückenproblemen, deren Ursache lange unklar war, aussetzen musste.

Den Traum vom ersten Weltcup-Einsatz musste Stockinger platzte erstmals. Keine einfache Situation für den 20-Jährigen. "Es gab schon Zeiten, in denen ich mit der Situation gehadert habe", gesteht der Herzogsreuter Bursche, der nun aber den Blick nach vorne richtet und "immer positiv" bleiben will.

− red