Rosenheim
Viermal Joshua Mitchell gegen Lindau: Perfekter Start für die Starbulls Rosenheim in die Meisterrunde

11.01.2020 | Stand 18.09.2023, 20:33 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Den Starbulls Rosenheim ist ein perfekter Einstand in die Meisterrunde der Eishockey-Oberliga gelungen. Gegen die Islanders aus Lindau ist ein klarer 7:1 gelungen, damit ist der Ärger der Dienstagsniederlage in Deggendorf beim 4:7 verflogen. Ein tolles Match lieferte Joshua Mitchell ab, der Stürmer netzte vielmal für die Grün-Weißen ein.

Damit sind die Rosenheimer erster Tabellenführer der Meisterrunde. Vor 1875 Zuschauern im Rofa-Stadion waren die Islanders aber nicht der Prüfstein, schon am Sonntag wird es beim Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen enger werden, die das Derby bei den Blue Devils Weiden mit 5:1 gewonnen haben.
Zweimal Mitchell (9./18) und Fabian Zick (14.) schossen die Rosenheimer im ersten Drittel deutlich in Führung. Gäste Goalgetter Brent Norris (19.) ließ ein wenig Hoffnung für die Bodenseer, die sich im Mittelabschnitt gut verkauften und das Tor Lukas Steinhauer in Bedrängnis brachten. Doch ein Doppelschlag in der 37. Minute binnen 27 Sekunden beendeten die Hoffnungen der Islanders. Daniel Bucheli und Mitchells mit seinem dritten Treffer schraubten das Ergebnis auf 5:1. Damit war der Widerstand gebrochen, erneut Mitchell und Enrico Henriques Morales stellten den Endstand im Schlussdrittel her.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 13. Januar 2020.