Landkreis Deggendorf
Unfall mit Pkw und Lkw auf A3: zeitweise Vollsperre in Fahrtrichtung Regensburg

16.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:39 Uhr

Die A3 musste am Donnerstagnacht in Fahrtrichtung Regensburg kurzzeitig komplett gesperrt werden. −Symbolbild: dpa

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am späten Donnerstagabend auf der A3 im Landkreis Deggendorf ereignet - und für einen rund drei Kilometer langen Stau gesorgt.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gab es bei den Beteiligten wohl keine schwerwiegenden Verletzungen. Am Unfall waren nach ersten Angaben mindestens ein Lkw und ein Pkw beteiligt.

Zur Bergung und Fahrbahnreinigung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg vorübergehend komplett gesperrt werden. Aufgrund des reduzierten Verkehrsaufkommens am Abend war der Rückstau einem Polizeisprecher zufolge allerdings nicht allzu lang - ihm zufolge staute es sich auf rund drei Kilometern Länge.

Gegen 23 Uhr war die linke Spur wieder frei, im Lauf der Nacht wurde die komplette Autobahn freigegeben.

Stundenlange Sperre erst am Dienstagnachmittag

Vier Stunden lang war die A3 erst am Dienstagnachmittag gesperrt. Das hatte den Autofahrern einiges an Geduld abverlangt. Doch die Sperrung war unvermeidlich, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch erklärte - es hätte leicht zu einem Inferno kommen können. Eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe hätte dafür gereicht.

− ce