Fußball-Landesliga Südost
TSV Ampfing holt Torjäger Goran Divkovic – Adrian Malec: "Er ist ein Mann, der uns sofort helfen kann"

14.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr
Michael Buchholz

Goran Divkovic (weißes Dress) will Ampfing jubeln lassen. −Foto: btz

Der Fußball-Landesligist TSV Ampfing hat Goran Divkovic (32) vom Ligarivalen SB Chiemgau Traunstein unter Vertrag genommen. Der kroatische Mittelstürmer, der in 27 Spielen für Traunstein 15 Treffer erzielt hat, soll die Schweppermänner nach dem Re-Start zum Klassenerhalt schießen.

Divkovic hat vor seinem Engagement in Traunstein beim SV Schonstett in der A-Klasse, beim SV-DJK Kolbermoor (Bezirksliga) und bei NK Croatia Rosenheim (Kreisklasse) gekickt und ist dabei überall als Torjäger in Erscheinung getreten. "Er ist ein Mann, der uns sofort helfen kann. Einen Spielertyp wie Divkovic hatten wir bislang nicht in unseren Reihen, deswegen haben wir ihn verpflichtet, auch wenn er jetzt nicht in unsere Philosophie mit einheimischen Spielern passt. Aber wir wollen unbedingt die Klasse halten. Wir versprechen uns von ihm viele und vor allem wichtige Tore", sagt der Sportliche Leiter des TSV, Adrian Malec. Sein Team bestreitet am Samstag (15. August) um 18 Uhr gegen Ligarivale FC Töging den ersten Test – natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.