Nürnberg
Trotz Sieg beim HC Erlangen: SC Magdeburg wird Fünfter

10.06.2017 | Stand 10.06.2017, 17:46 Uhr

Der SC Magdeburg ist auch am letzten Saison-Spieltag der Handball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. In Nürnberg gewannen die Elbestädter gegen den HC Erlangen mit 33:27 (16:12). Beste Werfer vor 4167 Zuschauern waren Robert Weber (9/4) beim SC Magdeburg und Ole Rahmel (6/2) bei den Gastgebern. Durch den Sieg der Füchse Berlin beim SC DHfK Leipzig blieb dem SCM aber nur der fünfte Rang in der Abschlusstabelle.

Die erste Hälfte begann ausgeglichen, die Magdeburger gingen zwar in Führung, konnten sich aber nicht absetzen und gaben sogar kurzzeitig die Führung ab (6:7/13.). Danach rissen die Gäste die Partie aber an sich und zogen mit vier Treffern in zwei Minuten davon (11:7/18.). Zur Pause lagen die Magdeburger vier Tore vorn, auch dank Torhüter Jannick Green, der mit 40 Prozent gehaltenen Bällen eine gute Leistung bot.

Nach der Pause hielt der SC Magdeburg den Vorsprung konstant, Erlangen konnte die Lücke einfach nicht schließen. In der Offensive war beim SCM auf Weber Verlass, der in der zweiten Hälfte acht Treffer erzielte. In den Schlussminuten schraubten Michael Damgaard und Mads Christiansen das Ergebnis noch etwas in die Höhe.