Tennis-Landesliga Süd
Traunreuter Damen auf Erfolgskurs: Nach 6:3-Sieg in Bruckmühl-Feldkirchen geht’s nach Passau-Neustift

08.07.2021 | Stand 18.09.2023, 7:13 Uhr

Alina Gerold, die am vergangenen Wochenende Schwerstarbeit verrichten musste, liegt mit den Damen des TuS Traunreut auf Rang 2 des Landesliga-Klassements. −Foto: Weitz

Der nächste Erfolg der Traunreuter TuS-Damen und ein großer Kampf der Herren 30 des TC Übersee waren die herausragenden Ereignisse des vergangenen Spieltags im heimischen Tennis. Allerdings unterlagen die Überseer in der Bayernliga Süd beim TC Bruckmühl-Feldkirchen mit 4:5.

Die Damen des TuS Traunreut hatten es ebenfalls mit Bruckmühl-Feldkirchen zu tun – und feierten einen 6:3-Auswärtssieg. Die Gäste führten mit 4:2 nach den Einzeln, die Doppel Sara-Sofie Georg/Emily Hafner (6:7, 6:2, 10:5) und Mira Gerold/Alina Gerold (6:4/2:6/11:9) mussten jeweils über drei Sätze gehen, um ihre Punkte zu sichern. Im Team standen auch Rebekka Heigermoser (Sieg im Einzel) und Christina Pfaffenzeller.

Traunreut (6:0 Punkte/19:8 Einzelpunkte) nimmt damit weiterhin hinter dem TC Hengersberg (6:0/20:7) den 2. Platz ein. Am kommenden Sonntag (11. Juli/10 Uhr) steht für die Traunreuterinnen das Auswärtsspiel beim TC Passau-Neustift (5. Rang/2:6 Zähler) auf dem Programm, wo der nächste Sieg eingetütet werden soll. Aus der Wertung gefallen ist inzwischen der 7:2-Auftaktsieg der Traunreuterinnen beim TC Rot-Weiß Deggendorf. Die Niederbayern haben ihre Mannschaft nach drei Spielen zurückgezogen.

In der Bezirksliga Super der Herren 40 feierten der TC Traunstein (5:4 in Thalkirchen) und der TuS Traunreut (5:4 gegen Gauting) jeweils ihren ersten Saisonsieg.

− who

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 8. Juli 2021 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.