Tacherting
Trainingsauftakt beim Kreisklassisten SV Linde Tacherting

18.02.2019 | Stand 18.09.2023, 6:54 Uhr

David Wesselak, Torwart und Kapitän des SVL, war Ende des Jahres 2018 verletzt und ist nun wieder voll einsatzfähig. Er hofft mit seiner Mannschaft auf einen guten Start in die Frühjahrsrunde. −Foto: red

Mit der Mission Klassenerhalt (1. Mannschaft) und dem Ziel, einen Sprung ins vordere Tabellendrittel zu machen (2. Mannschaft), starten die Tachertinger Fußballer in die Vorbereitungsphase auf die Frühjahrsrunde.

Das erste Punktspiel gegen den SV Laufen (1. Mannschaft am 6. April um 15 Uhr) beziehungsweise beim FC Traunreut (2. Mannschaft am 30. März um 13.15 Uhr) ist für beide Linde-Teams richtungsweisend. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits in den Bereichen Stabilisierung der Muskulatur, Koordination und Kraft gearbeitet wurde, geht es jetzt von der Halle auf den Rasenplatz.

Trainingsauftakt ist am Dienstag, 26. Februar, um 19 Uhr. Personell hat sich so gut wie nichts getan bei den Linde-Kickern. Trainer Christian Fleißner und seine beiden Co-Trainer Robert März und Hans Peter Huber (Torwarttrainer), die 13 Trainingseinheiten angesetzt haben, können also aus dem Vollen schöpfen. Von 20. bis 24. März geht es ins Trainingslager nach Jesolo. Dort soll der nötige Feinschliff für die anstehenden Aufgaben erarbeitet werden.

Mehr über den SVL lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 19. Februar 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.