Wechsel geplatzt
Tobias Manzenberger bleibt doch beim SV Hohenau

15.12.2020 | Stand 19.09.2023, 1:54 Uhr

Spielt über den Sommer hinaus für seinen Heimatverein SV Hohenau: Tobias Manzenberger (rechts) mit (v.l.) Florian Eiler und Tobias Fellner. −Foto: Alexander Escher

Vereinswechsel geplatzt: Fußball-Mittelfeldspieler Tobias Manzenberger bleibt beim Kreisligisten SV Hohenau, wie er auf Anfrage bestätigt.

Der 27-Jährige wollte sich schon in diesem Sommer dem Kreisklassisten DJK Karlsbach anschließen. Daraus wurde nichts, weil die Saison wegen der Pandemie nicht wie geplant abgeschlossen werden konnte. Daraufhin verständigte sich Manzenberger mit den Karlsbachern auf einen Wechsel im Sommer 2021. Allerdings ist er inzwischen umgezogen, wohnt wieder in Hohenau. "Sogar fast am Fußballplatz", verrät Manzenberger.

Dadurch ergeben sich für sein Hobby Fußball neue Voraussetzungen und Manzenberger entschied sich nach Rücksprache mit den beiden Vereinen, über das Saisonende hinaus für den SV Hohenau aufzulaufen. "Ich stehe normal schon zu meinem Wort und habe mich bei Christian Weber (Spielertrainer DJK Karlsbach, Anm.d.Red.) entschuldigt", berichtet der Mittelfeldspieler, der nun also auch weiterhin für seinen Heimatverein Hohenau die Fußballschuhe schnürt.

− mid