Seeon/Tittmoning
Tippspiel-Teamsieger schlemmt im Rauchhaus

19.02.2016 | Stand 19.02.2016, 15:27 Uhr

Die "schrecklich nette Familie" beim "Ritteressen" im Rauchhaus in Seeon. − Foto: red

Das war ein runder Abend für die Tippspiel-Siegermannschaft der Herbstrunde 2015, "Eine schrecklich nette Familie & Co": Die aus der Familie Obermeier (Tittmoning) bestehende Truppe, die mit einigen Arbeitskollegen aufgefüllt wurde, genoss im Restaurant Rauchhaus in Seeon das große "Ritteressen", das sie als Erster der Teamwertung gewonnen hatte.

"Das war echt super", freute sich Brigitte Obermeier alias "Gitta", "es gab eine kalte Platte, dann Rollbraten, Hendlhaxn, Knödel und Sauerkraut – und das Bier haben wir uns natürlich auch schmecken lassen, auch wenn ich als einer von zwei Fahrern darauf verzichten musste." Brigitte fungiert als Kapitän des Teams und fiebert mit ihren Schützlingen schon jetzt der Frühjahrsrunde entgegen, "in der wir wieder in der gleichen Besetzung antreten werden".

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag/Sonntag, 20./21. Februar 2016, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.