Bad Reichenhall
Teams des RFC in den Saison-Startlöchern

21.08.2019 | Stand 18.09.2023, 6:24 Uhr

Zwar trainieren die Raufbolde und Rotkäppchen schon seit einigen Wochen, ab heute stehen sie aber wieder "daheim" in Marzoll auf dem Rasen, um am Feinschliff für die bevorstehenden Aufgaben in ihren jeweiligen Ligen zu arbeiten. −Foto: Koch

Auf vollen Touren läuft bereits die Vorbereitung für die neue Saison bei den beiden Teams des Rugbyclubs Bad Reichenhall. Die Raufbolde starten am Samstag, 14. September, mit einem Heimspiel gegen den München RFC II in die Regionalliga, die Rotkäppchen bestreiten am selben Tag ihr erstes Turnier in der Deutschen Siebener-Liga Süd, wobei der Gastgeber noch nicht feststeht.

Aktuell trainieren die Spieler und Spielerinnen gemeinsam. Im Sportpark Freilassing ging es einmal wöchentlich für 90 Minuten um die Fitness, auf dem Platz neben der Kurgärtnerei wurden ebenfalls einmal pro Woche Ausdauer und Rugby-Skills trainiert. Ab heutigen Donnerstag, 22. August, findet das Training wieder dienstags und donnerstags ab 20 Uhr auf dem Sportplatz Marzoll statt. "Der ideale Einstiegspunkt für Neue", so Elisabeth Hagen von den Rotkäppchen.

Ebenso gibt es Neuigkeiten von den Raufbuam, der Jugend des RFC. Roman Oberdorfer ist dort neuer Jugendwart, Trainer ist weiterhin Lorenzo Spadoni. Der Verein plant nun, eine Kindermannschaft aufzubauen, um bereits Mädchen und Buben ab fünf Jahren Rugby beizubringen.Für die Fans gibt es 2020 zudem ein besonderes Schmankerl – einen Rugby-Kalender des RFC. Dieser wird in der Hinrunde bei den Heimspielen und Turnieren sowie über die Homepage verkauft. – pk

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 22. August.