Nach Trainingslager in Portoroz
SV Waldhausen fit für den Aufstiegskampf – Auftakt bei der Obinger "Zweiten"

18.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:50 Uhr

Ein Großteil der Teilnehmer am Trainingslager des A-Klassisten SV Waldhausen in Portoroz. −Foto: red

Die Vorbereitung des A-Klassisten SV Waldhausen verlief nach der langen Coronazeit wieder sehr gut. Natürlich war das Highlight der seit Anfang Februar laufenden Trainingseinheiten das Trainingslager im sonnigen Portoroz an der slowenischen Adriaküste.

Mit von der Partie waren 27 Spieler, das Trainerteam und natürlich auch die Vereinsführung mit dem Vorsitzenden Klaus Seidl und Fußballchef Robert Pichler. Bei sehr guten Bedingungen konnte nicht nur geübt werden, sondern wurden auch tolle Maßnahmen zum Teambuilding getroffen. Ein Testspiel gegen den Kreisligisten DJK Waldram wurde zwar mit 1:2 verloren (Tabellenzehnter der Gruppe 1, Zugspitze), aber der Einsatz und die gezeigte Leistung waren sehr ansprechend.

"In den sieben Wochen der Vorbereitung sind wir weitestgehend von Verletzungen und von Corona verschont geblieben", so Robert Pichler, der sich auch über die Ergebnisse in den weiteren Vorbereitungsspielen freuen konnte. Die "Erste" spielte gegen den TV Kraiburg und den TSV Babensham jeweils 1:1, gegen den SVG Burgkirchen 2:2, und gegen den SV Forsting-Pfaffing gewann sie gar mit 4:1. "In den Spielen hat Neuzugang Oliver Gebhart gezeigt, dass er eine starke Stütze der Abwehr unserer Mannschaft ist", erklärte Pichler.

"Zum Start am Samstag, 19. März, haben wir alle Mann an Bord", hieß es aus Waldhausen. Die "Erste", Tabellendritter der A-Klasse 5 hinter dem TSV Schnaitsee und dem TuS Kienberg, trifft um 16Uhr auswärts auf den TV Obing II, die C-Klassen-Partie der "Zweiten" beim TSV Altenmarkt II wurde hingegen wegen Personalsorgen der Gastgeber abgesagt.

− uk

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Samstag, 19. März 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und die Südostbayerische Rundschau.