Seeon
SV Seeon weiter auf Erfolgskurs – U16-Mädels: 6:0-Sieg am Schliersee und Treffen mit Tommy Haas

09.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Die U16-Mädchen gewannen in Schliersee 6:0 und trafen dort Tommy Haas. −Foto: red

Ausgerechnet in der Saison-Heimpremiere haben die Tennis-Herren 50 des SV Seeon ihren ersten Sieg gelandet: Den SV Schloßberg-Stephanskirchen bezwangen sie 6:3. Andreas Niess und Heribert Holzner, die in dieser Saison zum ersten Mal in diesem Team aufschlugen, trugen mit Einzelsiegen und ihrem gemeinsam erzielten Doppelsieg erheblich bei. Holzner gewann sein Einzel deutlich, Niess musste im Einzel wie auch im Doppel in die Verlängerung. Auch Rainer Oberhans und Roland Eberle gewannen ihre Einzel erst im Match-Tiebreak. Fazit: Nervenstärke gezeigt!

In der Bezirksliga der Damen gewann Seeon das Top-Duell gegen TeG Mühldorf 6:3. Die Seeoner Herrenmannschaft, ersatzgeschwächt angetreten, musste in der Kreisklasse 1 beim SC Hammer eine 0:6-Niederlage hinnehmen.

Besser machte es die U18-Crew der Mädchen: Das 4:2 beim TC Brunnthal bedeutete den dritten Sieg im dritten Bezirksliga-Saisonspiel. Auch die U16-Mädchen gewannen zum dritten Mal in Folge (6:0 in Schliersee) und grüßen somit weiterhin von Platz 1 der Bezirksklasse 1. Mit auf der Anlage war kein Geringerer als Tommy Haas (ehemaliger deutscher Tennis-Superstar), was diesem Tag ein zusätzliches Sahnehäubchen aufsetzte. Für Seeon spielten Thea Malek, Melina Pfaffenzeller, Anna Lisa Stempfle, Amy Bender und Fiona Stolze.

Zu guter Letzt gewannen auch die Jüngsten des SV Seeon in Schloßberg klar mit 10:2. Auch die Midcourt-U10-Truppe (Bezirksklasse 1) belegt Rang 1.

Mehr über die Seeoner Tenniscracks lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 9. Juli 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.