Sturm-Verstärkung unterm Staffelberg
Steiler Aufstieg für Maximilian Süß (28): Er wechselt aus Hintereben zum Landesligisten Hauzenberg

11.03.2021 | Stand 19.09.2023, 2:00 Uhr

−Foto: PNP Archiv

Der Südost-Landesligist FC Sturm Hauzenberg verpflichtet Maximilian Süß (28) vom Kreisklassisten SV Hintereben. Das teilte der Verein am Donnerstagvormittag mit. Der Stürmer kommt mit der Empfehlung von 21 Toren in 19 Spielen der unterbrochenen Saison in der Kreisklasse Freyung.

Sturm-Sportvorstand Markus Reischl über die Verpflichtung des Angreifers: "Mich freut es wahnsinnig, dass sich Maxi für unseren FC Sturm entschieden hat. Er ist im besten Fußballalter und hat den Ehrgeiz, den höherklassigen Schritt zu gehen. Seine sportliche Qualität hat er in der Vergangenheit deutlich unter Beweis gestellt. Zudem ist Maxi charakterlich und menschlich ein ganz feiner Kerl, der top zu unserem Verein passt." Eingefädelt habe den Wechsel der Teammanager Ludwig Eckerl, der Maxi bestens kenne, "da er ihn schon zu Jugendzeiten unter seinen Fittichen hatte".

Auch Neuzugang Süß freut sich auf die neue sportliche Herausforderung: "Da ich durch die sportliche Vergangenheit meines Vaters schon immer einen Bezug zum FC Sturm habe und mich der Verein auch schon immer interessiert hat." Süß hat in der Saison 2018/19 ein Jahr Bezirksliga-Erfahrung beim SV Perlesreut gesammelt.

Dominik Schwarz, der zukünftige Trainerkollege von Alex Geiger beim FC Sturm, ist mit den bisherigen Planungen sehr zufrieden und freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Maximilian konnten wir einen variabel einsetzbaren Spieler aus der unmittelbaren Region verpflichten, der über viel Qualität, Leistungswille und einwandfreien Charakter verfügt." Ganz abgeschlossen sei die Kaderplanung aber noch nicht: Wir werden darüber hinaus versuchen, den Kader noch gezielt auf bestimmten Positionen zu verstärken."

− red