Vorbereitung startet am 27. Juni
Stefan Wohlrab neuer Chefcoach des Kreisligisten SV Kay – Sebastian Leitmeier bleibt Co-Trainer

13.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:52 Uhr

Stefan Wohlrab (Mitte) ist neuer Cheftrainer des SV Kay. Spartenleiter Michael Schörgnhofer (rechts) und Co-Trainer Sebastian Leitmeier präsentieren den erfahrenen Traunwalchner. −Foto: red

Der SV Kay hat einen neuen Cheftrainer für seine Fußball-Kreisliga-Mannschaft präsentiert: Stefan Wohlrab übernimmt den Tabellensiebten der abgelaufenen Kreisliga-2-Saison und tritt damit die Nachfolge von Waldemar Beitow an, von dem sich der Verein wenige Spiele vor Saisonschluss getrennt hatte.

Wohlrab kommt aus Traunwalchen und war selbst ein erfolgreicher Fußballer: Neben seinem Heimatverein TSV Traunwalchen ging er für den TuS Traunreut und 1. FC Traunstein (seinerzeit in der Bezirksoberliga) auf Torejagd. "Stefan ist ,Baujahr‘ 1966 – das passt also perfekt, denn es ist ja auch unser Gründungsjahr", so der Kayer Spartenchef Michael Schörgnhofer, der auch darauf verwies, dass Goalgetter Sebastian Leitmeier – er coachte zuletzt die "Erste" nach der Trennung von Beitow – den Grün-Weißen als spielender Co-Trainer erhalten bleibt. Wohlrab arbeitete zuletzt fünfeinhalb Jahre sehr erfolgreich beim TSV Heiligkreuz, ehe er eine schöpferische Pause einlegte.

"Wir starten mit Stefan am Montag, 27. Juni, in die Vorbereitungsphase", so Schörgnhofer, "unser erstes Highlight wird dann gleich der Siloking-Cup in Kirchanschöring am Sonntag, 3. Juli, sein." Am Turnier des Bayernligisten nehmen neben den Kayern und "Anschöringern" bekanntlich auch der starke Regionalligist SV Wacker Burghausen (Dritter der vergangenen Spielzeit hinter der SpVgg Bayreuth und dem FC Bayern München II) und Bezirksliga-Ost-Vizemeister ESV Freilassing teil. In der Kreisliga 2 treffen die Kayer in der Saison 2022/23 auf viele "neue" Vereine – unter anderem auf die beiden Bezirksliga-Absteiger TSV Bad Endorf und SG Reichertsheim-Ramsau/Gars sowie auf die drei Aufsteiger TuS Engelsberg, SV DJK Edling und SV Aschau/Inn.

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 14. Juni 2022 – unter anderem die Südostbayerische Rundschau und das Trostberger Tagblatt.