Hermann Hiebl übergibt das Zepter
Stefan Kolm neuer Cheftrainer beim SV Oberteisendorf – Aufstiege im Landkreis Rosenheim gefeiert

20.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Hermann Hiebl (rechts) übergab das Zepter mit gebotenem Corona-Abstand an seinen Nachfolger Stefan Kolm. −F.: Emig

Nachdem er bereits zuvor als Co-Trainer von Andi Horner agierte, hatte Hermann Hiebl vor zwei Jahren den Cheftrainerposten bei den Kreisklassen-Kickern des SV Oberteisendorf übernommen. Aus privaten und beruflichen Gründen bat Hiebl nun um die Vertragsauflösung noch vor der Fortsetzung der wegen Corona ausgesetzten Rückrunde. Der Oberteisendorfer führte die 1. Mannschaft zwei Jahre durch die Kreisklasse und stand beim Klassenerhalt im Relegationsmatch gegen den SV Leobendorf im vergangenen Jahr an der Seitenlinie.

Vor dem neuerlichen Trainingsauftakt der SVO-Kicker übergab Hiebl im Beisein der Abteilungsleiter Sebastian Schallinger und Raphael Omelanowsky das Trainerzepter an seinen Nachfolger Stefan Kolm. Mit Kolm kommt ein in der Region bislang weniger bekannter Mann, der jedoch bereits im Rosenheimer Umland ausgesprochen viel Kreisklassen-Erfahrung als Trainer gesammelt hat. So führte der 57-Jährige den WSV Samerberg im Jahr 2016 von der A- in die Kreisklasse, 2018 gelang ihm dasselbe Kunststück mit dem TSV Brannenburg. Zuletzt betreute er die DJK Griesstätt in der Kreisklasse 2.
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 21. Juli 2020 – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.