Trainerwechsel beim Kreisklassisten
SpVgg Pittenhart: Thomas "Wingo" Winklhofer beerbt im Sommer Artur Justus

16.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:49 Uhr

Thomas Winklhofer (Zweiter von links) mit Pittenharts Abteilungsleiter Josef Kirschner, Co-Trainer Sigi Göbl und dem zweiten Kapitän Franz-Josef Bichler. −Foto: Verein

Im Herbst hatte Spielertrainer Artur Justus der Fußball-Abteilungsleitung der SpVgg Pittenhart mitgeteilt, dass er vor hat, in seiner beruflichen Laufbahn bei der Polizei den nächsten Schritt zu gehen. Durch das anstehende Studium (ab Herbst 2022) wird für ihn der Aufwand als Trainer des Kreisklassisten und dreifacher Familienvater nicht zu stemmen sein. Die Verantwortlichen hatten sich im Winter daher vorgenommen, frühzeitig auf mögliche Kandidaten zuzugehen.

Nach Gesprächen mit Thomas Winklhofer war schnell klar, dass diese Lösung für die SpVgg optimal passen würde. Winklhofer hat jahrelang selbst höherklassig gespielt und hat in vielen Bereichen Erfahrung – wie etwa hinsichtlich Taktik, Mannschaftsführung sowie der Förderung junger Spieler mit Potenzial.

Der Dank der Vereinsführung gelte dem B-Klassisten TSV Stein/St. Georgen, der Winklhofer, der in dieser Saison noch die Herrenmannschaft seines Heimatvereins betreut, den Weg sofort ermöglicht hat. Die Verantwortlichen der SpVgg freuen sich auf die neue Saison und wollen Justus nach fünf erfolgreichen Jahren einen gebührenden Abschluss seiner Trainertätigkeit in Pittenhart ermöglichen – mit der Hoffnung, dass er als Spieler dem Verein erhalten bleibt.

− td

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 17. März 2022 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger und das Trostberger Tagblatt.