Mödling/Salzburg
Spitzenreiter gastiert beim Schlusslicht – Keine Gefahr für Schlager und Co.?

07.12.2018 | Stand 18.09.2023, 6:53 Uhr
Hans-Joachim Bittner

ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager (links/gegen den Altacher Sherko Gubari) hat mit den "Roten Bullen" eine vermeintlich leichte Auswärtsaufgabe zu lösen. −Foto: GEPA pictures

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres, das vorletzte in der Bundesliga, führt Österreichs Spitzenreiter zu Schlusslicht FC Admira Wacker Mödling. Die Partie in der BSFZ-Arena wird am Samstag, 8. Dezember 2018, um 17 Uhr angepfiffen. Die Mozartstädter sind dort seit neun Spielen ungeschlagen und würden mit einem Sieg sowie einem gleichzeitigen Punktverlust des LASK in Wolfsberg vorzeitig Platz 1 im Grunddurchgang fixieren.

Die Salzburger gewannen in dieser Spielzeit sieben der ersten acht Auswärtsspiele – erstmals in einer Bundesliga-Saison – und blieben in den letzten vier Partien stets ohne Gegentor. Coach Marco Rose: "Unser Ziel für dieses Spiel lautet, dass wir wieder guten Fußball spielen und über diesen dann auch ein gutes Ergebnis erzielen. Es ist wichtig, dass wir das, was wir angefangen und über viele Monate durchgezogen haben, gut zu Ende bringen. Dafür brauchen wir noch mal fokussierte, leistungsbereite zwei Wochen, die mit der Admira anfangen und in denen wir noch zwei weitere Aufgaben vor der Brust haben."

Mehr über die "Roten bullen" lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 8. Dezember 2018, in der Heimatzeitung.