American Football
Spiegelau Bats zeigen den Cham Raiders ihre Muskeln

29.07.2019 | Stand 17.09.2023, 21:57 Uhr

Drei Mal lagen die Cham Raiders (links) in Führung, aber am Ende konnten sich die Spiegelau Bats (grüne Trikots) über den Sieg freuen. −Foto: Verein

"Das war Werbung für American Football", so die einhellige Meinung aller Beteiligten. Mit 23:20 konnten die Spiegelau Bats am Sonntag bei den Cham Raiders gewinnen. Beide Mannschaften begegneten sich mit Respekt und der erlaubten Härte, die für einen wunderbaren und intensiven Gameday von Nöten war. Dass man sich mit Respekt und Fairness begegnete, zeigte sich schon zu Beginn des Spiels, als man die Bats vor der Heimmannschaft einlaufen ließ.

Auf dem Feld selber merkte man gleich nach den ersten Spielzügen, dass der Sieg nur über den absoluten Willen zu möglich sein würde. An diesem Nachmittag waren es die Bats, die diesen Willen zeigten. Zwar lagen die Raiders dreimal in Führung, aber immer wieder kam die Spiegelauer heran, sodass bis zum Ende des letzten Viertels jede der beiden Mannschaften als Sieger hervorgehen hätte können.

Nun gehen die Spiegelauer Fledermäuse erst einmal in die Sommerpause. Das nächste Spiel steht am 15. September in Ingolstadt an. Im heimischen Trosselstadion laufen die Bats wieder am 22. September, 15 Uhr, gegen Dachau auf.

− pi

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 30. Juli, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.