Spiegelau Bats verpatzen Rückrundenstart

16.09.2019 | Stand 17.09.2023, 21:58 Uhr |

Mit 7:6 lagen die Spiegelau Bats zwischenzeitlich sogar in Führung beim Gastspiel in Ingolstadt. −Foto: Verein

Trotz eines harten Kampfes und mit viel Einsatz haben die Spiegelauer Footballer ihr Auftaktspiel der Rückrunde gegen die Maniacs aus Ingolstadt mit 14:19 verloren. Bis sechs Sekunden vor dem Ende war bei diesem, in allen Bereichen spannenden Spiel noch nichts entschieden.

Die Maniacs überzeugten anfangs durch ihre Running-Backs, welche die Spiegelauer Defense in Schwierigkeiten brachte. Auch waren die Offense-Drives noch nicht im Rhythmus, sodass Ingolstadt mit 6:0 in Führung ging. Kurz darauf glichen die Spiegelauer aus und gingen mit einem Extra-Punkt in Führung. Die Ingolstädter erzielten wiederum einen Touchdown und führten kurzzeitig mit 13:7. Ein weiterer Touchdown der Bats und Maniacs führte zum Stand von 19:14 für die Donaustädter. Bis zum Ende des Spiels sahen die mitgereisten Fans und Zuschauer ein packendes Football Spiel, was nicht nur durch Kampf, sondern auch durch Fairness und gegenseitigen Respekt geprägt war.
Am Sonntag Heimspiel im TrosselstadionSchon nächste Woche können die Spiegelau Bats ihre Klasse unter Beweis stellen, wie sie mit einer Niederlage umgehen, denn am 22.09.2019 um 15 Uhr begrüßen die Fledermäuse im Trosselstadion die Dachau Thunder, gegen die man in der Vorrunde unglücklich verloren hat. Die Zuschauer erwartet wieder ein Game-Day, bei dem für allerlei Unterhaltung gesorgt wird.